Posaunenchor Aurachtal

Posaunen
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Der Posaunenchor ist seit 1984 ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens.
An den Festgottesdiensten wie Ostern, Weihnachten, Konfirmation und Jubelkonfirmation sowie zu besonderen Anlässen wie Weihnachtsmarkt, Einführung und Verabschiedung kirchlicher Mitarbeiter etc. wird der Gottesdienst in den Kirchengemeinden Aurachtal und Oberreichenbach von uns mitgestaltet. Vielleicht haben sie den Beitrag „Biergartengottesdienst“ in einem der letzten Kirchenboten gelesen und sofort erkannt: „Die Bläser“, das ist der Posaunenchor Aurachtal.
Wahrscheinlich haben sie auch gesehen, dass wir zurzeit zu wenig Bläser sind. Dringend brauchen wir Verstärkung!!!!

Wir spielen Musikstücke von klassisch bis modern und üben immer freitags von 20 - 21:30 Uhr (jedoch nicht in den Sommerferien) im Gemeindehaus in Münchaurach. Instrumente sind vorhanden oder können beschafft werden.

Jeder, wirklich jeder, ist herzlich willkommen. Wir kümmern uns um Übungsstunden und freuen uns alle auf neue Bläser. Wir transponieren auch die Noten für Bläser aus Jugendkapellen.

Chorleiter: Joachim Böhm 09122 7908783, 0173 3945588