Gruppen und Kreise


Durch die beiden Gemeinden gibt es eine vielzahl von Aktivitäten. Für alle Altersgruppen und verschiedene Hobbies ist etwas dabei! Einige Gruppen und Kreise gibt es nur in einer unserer beiden Gemeinden. Diese finden sich links im Auswahlmenue unter Oberreichenbach oder Münchaurach.

Gruppen die für die gesamte Pfarrei da sind finden sich gleich hier.

Jeder der Interesse hat ist willkommen!


Evangelische Landjugend

Unsere Landjugend findet sich unter einem eigenen Punkt im Menue. Oder Sie klicken hier 


Frauenfrühstück

Vier Mal im Jahr ist samstags ein offener Frauenkreis im Gemeindehaus "Alte Schule" in Oberreichenbach um gemeinsam zu Frühstücken und von einem interessanten Thema einen Vortrag zu hören. Der nächste Termin wird im Veranstaltungskalender bekannt gegeben. Jede/r darf kommen und ist herzlich eingeladen.
Kontakt: 
Inge Amm Tel: 09104/2924


Kirchenband

Rock, Pop und viele andere Musikstile versuchen wir in unserem Repertoire umzusetzen. Wir sind eine gemischte Band, mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Die typische Bandbesetzung wird durch verschiedenen Blasinstrumente ergänzt. Das ermöglicht die unterschiedlichsten Klänge und Arrangements. Meistens treten wir in Gottesdiensten auf.

Die Kirchenband probt regelmäßig am 3. Freitag im Monat ab 17.30 Uhr im Gemeindehaus Münchaurach.

Kontakt:
Diakon Roland Lehner
roland.lehner@elkb.de


Posaunenchor Aurachtal

Der Posaunenchor - ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens. Seit 1984 besteht unser Posaunenchor. An den Festgottesdiensten wie Ostern, Weihnachten, Konfirmation und Jubelkonfirmation sowie zu besonderen Anlässen wie Weihnachtsmarkt, Einführung und Verabschiedung kirchlicher Mitarbeiter etc. wird der Gottesdienst in den Kirchengemeinden Aurachtal und Oberreichenbach von uns mitgestaltet. Vielleicht haben sie den Beitrag "Biergartengottesdienst" in einem der letzten Kirchenboten gelesen und sofort erkannt: "Die Bläser", das ist der Posaunenchor Aurachtal. Wahrscheinlich haben sie auch gesehen, dass wir zurzeit zu wenig Bläser sind. Dringend brauchen wir Verstärkung!!!!
Wir spielen Musikstücke von klassisch bis modern und üben immer freitags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr (jedoch nicht in den Sommerferien) im Gemeindehaus in Münchaurach. Instrumente sind vorhanden oder können beschafft werden. Jeder, wirklich jeder, ist herzlich willkommen. Wir kümmern uns um Übungsstunden und freuen uns alle auf neue Bläser.Wir tranponieren auch die Noten für Bläser aus Judendkapellen.

Falls ich Interesse geweckt habe oder sie noch Informationen möchten, rufen sie mich an. Meine Telefonnummer: 09132/61798 täglich von früh bis spät Waltraud Heindel

Chorleiter
Joachim Böhm, Amselweg 12, 91097 Oberreichenbach
Telefon: (0911) 9 99 27 38, Mobil: (0173) 3 94 55 88
Geschäftlich: Tags.: (0911) 79 30-155 , Mobil: (0160) 90 52 43 80