Team

Rolle und Selbstverständnis der Teammitglieder im Hort Arche Noah

Die Kinder ernst zu nehmen und wertzuschätzen ist für uns selbstverständlich. Wir fragen, was das Kind schon alles kann, weiß und versteht.

Als Unterstützer seiner Entwicklung wollen wir deren Quellen, wie Neugier und Lust, am Erkunden fördern. Entsprechend seiner Individualität unterbreiten wir dem Kind Angebote und sehen es als kompetenten und aktiven Gestalter seiner Entwicklung.

Wenn sich das Kind durch eine tragfähige Beziehung sicher fühlt, wenn Lernen mit positiven Gefühlen und eigenen Interessen verknüpft ist und wenn es mit allen Sinnen erfolgt – dann ist es uns gelungen, gute Lern- und Bildungsprozesse zu gestalten und eine positive Entwicklung des Kindes zu ermöglichen.

Unser Hort Arche Noah Team 2023/2024 besteht aus einer Sozialpädagogin (BA), Erzieherinnen und einem Erzieher, Kinderpflegerinnen und Heilerziehungspflegerinnen:

  • Leitung: Frau Schnabel
    Stellvertretende Leitung: Frau Nein
  • Teammitglieder: Frau Baskaric, Herr Föger, Frau Russ, Frau Schewtschenko, Frau Seifert, Frau Zybala, Jessica Zirkler (SEJ Praktikant*in)

  • Weitere Mitarbeiterinnen: Frau Gumbrecht (Haushaltshilfe), Frau Bedner (Verwaltungskraft)